Moselsteig-Seitensprung Meulenwaldto(u)r Schweich eröffnet

Links die Infotafel zum neuen Moselsteig-Seitensprung - Rechts die CDU-Stadträte Anita Kruppert, Josef Rohr, Daniela Rohr, Petra Klar, Jonas Klar und Dagmar Basten-Fey (v.l.n.r.) mit Stadtbürgermeister Lars Rieger (links).Links die Infotafel zum neuen Moselsteig-Seitensprung - Rechts die CDU-Stadträte Anita Kruppert, Josef Rohr, Daniela Rohr, Petra Klar, Jonas Klar und Dagmar Basten-Fey (v.l.n.r.) mit Stadtbürgermeister Lars Rieger (links).

Am vergangenen Samstag, 22.04.2023 wurde der neue Moselsteig-Seitensprung "Meulenwaldto(u)r Schweich" eröffnet. Stadtbürgermeister Lars Rieger hatte zur Eröffnungswanderung mit anschließendem Umtrunk am neuen Weinstand der Stadt Schweich eingeladen. Die Stadt Schweich ist damit um einen neuen Premiumwanderweg reicher. Der Wanderweg entstand auf Antrag der CDU-Stadtratsfraktion im Jahr 2020. Besonderer Dank gilt Jochen Conrad von der Touristinformation Schweich für die federführende Umsetzung des Projekts, den Mitarbeitern des Forstamts Trier in Schweich sowie den beiden Wegewarten des Eifelvereins Helmut Lauströer und Wolfgang Welter, die entscheidend bei der Umsetzung mitgewirkt und vor allem bei der weiteren Unterhaltung des Wegs unterstützen werden.