CDU Stadtverband Schweich
Besser für Schweich und Issel

Neue Parkplätze und Geschwindigkeitsüberwachung in der Ortsdurchfahrt

Zusammenfassung der Stadtratssitzung vom 21.12.2023

Neuer Parkplatz im Fuchslager eröffnet - Polizei führt Geschwindigkeitskontrollen in der Ortsdurchfahrt durch - Forstwirtschaftsplan verabschiedet

Der neue Parkplatz im Fuchslager mit 90 Stellplätzen wurde offiziell eröffnet | Visualisierung: Landesbetrieb MobilitätDer neue Parkplatz im Fuchslager mit 90 Stellplätzen wurde offiziell eröffnet | Visualisierung: Landesbetrieb Mobilität

Am 21.12.2023 versammelte sich der Stadtrat von Schweich zu seiner diesjährigen Weihnachtssitzung.

Eine freudige Nachricht für die Bürger von Schweich war die Mitteilung des Stadtbürgermeisters Lars Rieger, dass der neue Parkplatz im Fuchslager mit insgesamt 90 Stellplätzen nun offiziell eröffnet ist. Die neu geschaffene Infrastruktur soll nicht nur die Parkplatzsituation in der Stadt generell verbessern, sondern auch den Zugang zu den örtlichen Geschäften und Veranstaltungen erleichtern. Besonders erwähnenswert ist die gute fußläufige Erreichbarkeit des Parkplatzes, die über die neu erbaute Brücke über den Föhrenbach gewährleistet ist.

Ebenfalls wurde mitgeteilt, dass die Polizei in den vergangenen Wochen in der Ortsdurchfahrt vermehrt Geschwindigkeitskontrollen im neu eingerichteten Tempo 30-Bereich durchführte. Es habe sich gezeigt, dass es keine generellen Verstöße gegen die Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Lediglich vereinzelte Verstöße wurden festgestellt und geahndet.

Ein weiterer Schwerpunkt der Sitzung war die Verabschiedung des Forstwirtschaftsplans. Dieser stellt sicher, dass die nachhaltige Bewirtschaftung der städtischen Wälder gewährleistet ist.

Die gesamte Tagesordnung finden Sie wie immer im Anhang. Bei Fragen oder Anregungen können Sie uns gerne kontaktieren.