CDU Stadtverband Schweich
Besser für Schweich und Issel

Besuch der DLRG Schweich

CDU Schweich überreicht Spendenscheck

CDU-Fraktionsvorsitzender Jonas Klar (3.v.r.) überreicht den Spendenscheck an den Vorsitzenden der DLRG Schweich, Dennis Ulbrich (2.v.r.)CDU-Fraktionsvorsitzender Jonas Klar (3.v.r.) überreicht den Spendenscheck an den Vorsitzenden der DLRG Schweich, Dennis Ulbrich (2.v.r.)

Eine Abordnung der CDU-Stadtratsfraktion besuchte am Montag, 18.09.2023 die Ortsgruppe der DLRG Schweich. Neben einer Führung durch das Gerätehaus in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße wurde auch eine Mitfahrt auf dem neu beschafften Motorrettungsboot "Schweich" im Rahmen einer Ausbildungsfahrt zur Erprobung des Sonars ermöglicht. Die Stadt Schweich hatte die Neubeschaffung des Boots mit 11 000 € unterstützt. Im Rahmen des Schweicher Heimat-, Wein- und Erntedankfestes erfolgte am 09.09.2023 durch Bürgermeisterin Christiane Horsch und Stadtbürgermeister Lars Rieger die Bootstaufe.

Die CDU Schweich überreichte im Rahmen ihres gestrigen Besuchs einen weiteren Spendenscheck über 200 €. Für die sehr interessanten Einblicke bedanken wir uns beim Vorsitzenden der DLRG, Dennis Ulbrich, sowie dem Leiter Einsatz, Thomas Rößler.