10:32 Uhr | 24.04.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

09.05.2008, 14:56 Uhr | Übersicht | Drucken
Niederprümer Hof

Den Niederprümer Hof aus dem Dornröschenschlaf wecken

Schweich - Das war das Ziel eines Antrags der Stadtratsfraktion im Rat am 29.11.2007. Beschlossen wurde, dass mit den unterschiedlichen Nutzern gesprochen wird, wie man durch Umgestaltungen wieder mehr Attraktivität erreichen kann. Auch der Seminarraum sollte wieder stärker benutzt werden, so z.B. durch die Volkshochschule. Außerdem sind neue Aktivitäten denkbar und willkommen. Durch den neuen Anstrich wird das historische Bauwerk auch von außen wieder zum Schmuckkästchen. Der Anstrich war übrigens schon seit drei Jahren ein Anliegen der CDU-Stadtratsfraktion. Unsere Stadtbeigeordnete Anita Kruppert hat in Zusammenarbeit mit dem Stadtbürgermeister für die Koordinationsgespräche die Federführung übernommen. Bei einem „runden Tisch“ am 20.03.2008 war es ihr ein besonderes Anliegen, dass alle, die in dem Haus beheimatet sind, wie Stefan-Andres-Gesellschaft, Shanty Chor und Theaterzentrum, zusammenarbeiten und zusammenrücken. Sie wird auch in Zukunft, zusammen mit der Schweicher CDU, sich dafür einsetzen, dass das historische Gebäude mit Leben erfüllt wird.