12:31 Uhr | 20.07.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

04.12.2008, 12:51 Uhr | Übersicht | Drucken
Kindergarten St. Martin

Zusätzliches Betreuungsangebot für junge Familien.

Immer mehr junge Familien können nur bestehen, wenn beide Elternteile berufstätig sind. Deshalb sind Familien und besonders Alleinerziehende heute auf ein gutes Betreuungsangebot für ihre Kinder angewiesen. Immer wichtiger und notwendiger wird das Betreuungsangebot für Kinder unter drei Jahren, also Zweijährige und Krippenkinder. Es war schon immer ein Anliegen von uns, dass alle drei Kindertagesstätten (Kitas) der Stadt Schweich dieses Betreuungsangebot gleichwertig anbieten.
Wir begrüßen es, dass nun auch die Kita St. Martin ausgebaut und erweitert wird, um zusätzliche Plätze für Zweijährige und Krippenkinder zu schaffen. Dies war immer schon ein Ziel von uns, auf das wir stets hingearbeitet haben. Die Eltern haben nun die Möglichkeit, unter drei verschiedenen Standorten auszuwählen, welche Tagesstätte für sie in Frage kommt.