00:09 Uhr | 18.11.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

14.03.2014, 12:25 Uhr | Lars Rieger Übersicht | Drucken
CDU Schweich stellt Weichen für die Kommunalwahl

Hans-Georg Becker, früherer Geschäftsführer des Evangelischen Elisabeth-Krankenhauses in Trier und seit einem Jahr im Ruhestand, geht für die CDU ins Rennen um das Amt des Schweicher Stadtbürgermeisters.

Der CDU-Stadtverband Schweich wartet mit einer faustdicken Überraschung im Rennen um das Amt des Schweicher Stadtbürgermeisters auf: Hans-Georg Becker, früherer Geschäftsführer des Evangelischen Elisabeth-Krankenhauses in Trier und seit einem Jahr im Ruhestand, ist der Kandidat für die Wahl am 25. Mai 2014.

Die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Schweich hat am 13. März 2014 in einer Sitzung die Weichen für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 gestellt und den 62-jährigen früheren Geschäftsführer des Evangelischen Elisabeth-Krankenhauses Trier, Hans-Georg Becker, mit überzeugender Mehrheit als Kandidaten für die Stadtbürgermeisterwahl nominiert. Becker führt zudem die CDU-Liste für die Wahl zum Schweicher Stadtrat an.

„Mein Ziel ist es, Schweich als lebenswerte und weiter wachsende Stadt so zu entwickeln, dass die Weichen für die Zukunft in die richtige Richtung gestellt werden; dabei möchte ich vor allem meine umfangreiche Verwaltungserfahrung einbringen und stehe den Bürgerinnen und Bürgern als Ansprechpartner ganz- und nicht nur halbtags vor Ort zur Verfügung“, erklärte der CDU-Stadtbürgermeisterkandidat.

Für Schweich’s CDU-Vorstand bringt der Kandidat viele positive Eigenschaften mit: „Wir präsentieren der Bevölkerung einen hochqualifizierten, kompetenten und durchsetzungsfähigen Kandidaten, der durch seinen beruflichen Werdegang für das Schweicher Stadtbürgermeisteramt bestens geeignet ist, der über Personalführungsverantwortung und Verhandlungsgeschick verfügt und weiss, dass dann und wann auch Kompromissbereitschaft gefragt ist, und der darüber hinaus genug Zeit mitbringt, um sich mit ganzem Herzen für Schweich und Issel zu engagieren“, so der Schweicher CDU-Stadtverbandsvorsitzende Lars Rieger.

Nachfolgend die ebenfalls am 13.03.2014 beschlossene Liste der Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für den Stadtrat Schweich:

1.   Becker, Hans-Georg

20. Diederich, Lydia

21. Marx, Alois

22. Christmann, Markus

23. Basten-Fey, Dagmar (Ersatzkandidatin)

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.