Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-schweich.de

11.05.2008, 15:12 Uhr
Meulenwaldautobahn
Ein klares NEIN zur Meulenwaldautobahn (Nordumfahrung Trier) im Bereich von Heilbrunnen, Haardthof und Sauerwiese!

Schweich -
Wie das Ungeheuer von Loch Ness tauchen in den Medien immer wieder Berichte über die Meulenwaldautobahn, also die Verbindung zwischen der A 1/A 48 und der A 64 in derGemarkung Schweich, auf.Die Stadt Schweich hat in den vergangenen Jahren sicherlich von der besonders verkehrsgünstigen Lage – Autobahnanschlüsse in alle Richtungen – profitiert. Neubürger haben den Weg in unsere schöne Stadt gefunden und weitere Betriebe haben sich angesiedelt. Unsere Stadt hat aber auch einen hohen Preis dafür bezahlen müssen. Starke Lärm- und Umweltbelastungen. Die zur Abmilderung der Lärmimmissionen dringend notwendigen Lärmschutzmaßnahmen wurden der Stadt von den zuständigen Stellen jedoch immer wieder verweigert. Das Maß der Verkehrsbelastung ist voll.

Eine Autobahn durch den Meulenwald, also im Umfeld von Heilbrunnen, Haardthof und Sauerwiese wird es mit der Schweicher CDU nicht geben, sie gehört unter den Meulenwald. Dieses wunderschöne Naherholungsgebiet muss den Schweicher Bürgerinnen und Bürgern und allen Erholungssuchenden ohne jede Einschränkung durch weitere Verkehrswege erhalten bleiben.